Lieferbedingungen
Versandarten
Sie können folgende Versandarten nutzen:
•Versand durch unsere Apotheke
•Lieferung durch unseren Botendienst - versandkostenfrei
•Selbstabholung - versandkostenfrei
Unseren Botendienst können Sie in folgenden Postleitzahlgebieten nutzen:
78224, 78239, 78462, 78463, 78464, 78465, 78467.
Lieferzeiten
Lieferzeiten sind abhängig von den bestellten Produkten.
•Nur rezeptfreie Produkte
Nach Zahlungseingang erfolgt der Versand innerhalb von 1-2 Werktagen. Sollte das von Ihnen bestellte Produkt/Medikament nicht lieferbar sein, werden wir Sie unverzüglich kontaktieren.
•Mit rezeptpflichtigen Produkten:
1-2 Werktage nach Geldeingang und Eingang des Originalrezeptes.
Lieferzeiten Schweiz
Leider erlaubt SWISSMEDIC den Versand in die Schweiz nur mit Einschränkungen hinsichtlich der Lieferzeiten. Wir können Ihnen folgende Möglichkeiten anbieten:
Gerne senden wir Ihnen das Paket per DHL zun. Diese entrichten für Sie am Zoll die Schweizer Mehrwertsteuer von 8%. Wir haben mit DHL vereinbart, dass dies direkt mit uns abgerechnet wird, so dass Sie das Paket wie gewohnt auch bequem in ihr Ablagefach gelegt bekommen können. DHL übergibt das Paket dann der Schweizer Post, die den Transport zu Ihnen durchführt. Es fallen KEINE zusätzlichen Zollgebühren oder sonstige Kosten an. Die vollständige Abrechnung der Ware ohne der Deutschen und mit der Schweizer Mehrwertsteuer erfolgt über unsere dem Paket beigefügte Rechnung.
Für die Verkomplizierung des Ablaufs, der sich für Sie hauptsächlich in einer Verlängerung der Lieferzeiten auf ca. 10-14 Tage zeigen wird, ist leider die SWISSMEDIC verantwortlich, die hier das Schweizer Versandverbot schützen möchte.
Die SWISSMEDIC hat uns aber bestätigt, dass ein Versand aus Deutschland nicht zu beanstanden ist. Sollten wir befürchten, dass die SWISSMEDIC Ihre Bestellung am Zoll beanstanden könnte, setzen wir uns bereits im Vorfeld mit Ihnen in Verbindung und besprechen eine entsprechende Anpassung. Sie sind immer auf der sicheren Seite !
Der einfachste Weg ist es natürlich, wenn Sie Freunde in der Nähe von Singen oder Konstanz haben. Beauftragen Sie diese, die Ware bei uns abzuholen. Gerne bereiten wir alles für Sie vor, inklusive Paket, Versandmarke und Portoaufkleber, damit Ihre Freunde das Paket direkt an Sie weiterschicken können. Wichtig ist nur, dass dies privat erfolgt.
Bitte beachten Sie auch
Im Versand erfolgt keine Lieferung für
•Tierarzneimittel
•Betäubungsmittel
•Nicht mehr im Handel befindliche Artikel
Medikamentenbestellung mit Rezept
Bitte beachten Sie, dass verschreibungspflichtige Arzneimittel nur dann versendet werden dürfen, wenn die ärztliche Verschreibung zum Zeitpunkt der Versendung im Original in der Apotheke vorliegt. Bitte senden Sie uns Ihr Rezept per Post an diese Adresse:
Tiergarten-Apotheke
Wessenbergstraße 28
78462 Konstanz
Sollten sich bei der Prüfung der Arzneimittelbestellung bzw. der ärztlichen Verordnung Unklarheiten oder Bedenken ergeben, müssen diese ggf. nach Rücksprache mit dem Patienten bzw. mit dem verordnenden Arzt beseitigt werden.
Werden nach Rücksprache mit dem Arzt bei Vorliegen einer Verordnung Änderungen der Medikation vorgenommen oder wird das verordnete Arzneimittel aufgrund der Bestimmungen des § 129 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 SGB V ausgetauscht ("aut idem") bzw. aufgrund des § 129 Abs. 1 Satz 1 Nr. 2 SGB V ein Import abgegeben, ist der Patient darüber in geeigneter Weise zu informieren.
Nach § 11a Nr. 3 Buchst. A ApoG muss das bestellte Arzneimittel innerhalb von zwei Arbeitstagen nach Eingang der Bestellung/Verschreibung versandt werden, soweit das Arzneimittel in dieser Zeit zur Verfügung steht, es sei denn, es wurde mit dem Patienten eine andere Absprache getroffen. Wenn erkennbar ist, dass sich die Versendung des bestellten Arzneimittels verzögert, ist der Patient in geeigneter Weise darüber zu informieren.
Bei Problemen bei der Anwendung des Arzneimittels sollte der Patient Kontakt mit dem behandelnden Arzt aufnehmen.
Sie haben Fragen zu unserem Versand?
Der Patient kann die Beratung durch pharmazeutisches Fachpersonal der Apotheke nutzen. Die Beratung kann per E-Mail erfolgen oder telefonisch während der auf der Apothekenhomepage angegebenen Öffnungszeiten der Apotheke.
Telefon: +49(0)75 31- 2 70 51